Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen  |  E-Mail: info@vg-ichenhausen.de  |  Online: http://www.vg-ichenhausen.de

Maibaum Ichenhausen 2021 – Wir pflegen Brauchtum auch in Zeiten von Corona

Maibaum 2021 Ichenhausen
Der Maibaum steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

 

Auch in 2021 wollten wir dieses Zeichen setzen und zeigen, dass wir in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten.

 

Am Nachmittag des 29. April wurde deshalb der Maibaum in der Innenstadt von Ichenhausen aufgestellt. Er schmückt traditionell den Platz am Kriegerbrunnen. Auf das Aufstellen mit Muskelkraft und Scherenstangen musste heuer leider genauso verzichtet werden wie auf die musikalische Umrahmung, Ansprachen sowie den eigentlich obligatorischen Umtrunk samt Imbiss.

Nichtsdestotrotz dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger der gesamten Stadt Ichenhausen über einen wunderschön geschnitzten und geschmückten Maibaum freuen.

 

Ein herzlicher Dank geht hierfür an alle Organisatoren und Mitwirkenden. Dem Trachtenverein Ichenhausen und der Wirtschaftsvereinigung Ichenhausen danken wir für die Schnitzarbeiten und das Kranzbinden, dem Team vom Bauhof Ichenhausen für das Aufstellen des Maibaumes und der Feuerwehr Ichenhausen für die Verkehrssicherung. Alle Arbeiten wurden unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln durchgeführt.

Danke!

 

„Menschen, die zusammenhalten,

haben mich im Wald gespalten.

Betrachtet mich und denkt daran,

dass einer alleine nichts erreichen kann.“

drucken nach oben